Marcel Moser

lic. iur., Für­spre­cher und Notar
Ur­kunds­per­son des Kan­tons Aar­gau

Ma­r­cel Moser ist über­wie­gend als Ur­kunds­per­son des Kan­tons Aar­gau tätig. In allen damit zu­sam­men­hän­gen­den Rechts­ge­bie­ten (z.B. Erb­recht, Sa­chen­recht, Ge­sell­schafts­recht) ist er auch für Pri­vat­per­so­nen, Un­ter­neh­men, öf­fent­lich-recht­li­che Kör­per­schaf­ten und In­sti­tu­ti­o­nen be­ra­tend und pro­zes­sie­rend tätig. Als Wil­lens­voll­stre­cker, Erb­schafts­ver­wal­ter oder Er­ben­ver­tre­ter be­treut er Nach­läs­se, je nach Man­dat bis zur voll­stän­di­gen Tei­lung.

Ma­r­cel Moser war lang­jäh­ri­ger Vi­ze­prä­si­dent der Aar­gaui­schen No­ta­ri­ats­ge­sell­schaft und Mit­glied der aar­gaui­schen No­ta­ri­ats­kom­mis­si­on. Diese Funk­ti­o­nen er­mög­lich­ten ihm die Mit­ge­stal­tung des aar­gaui­schen No­ta­ri­ats­we­sens.

Kern­kom­pe­ten­zen
No­ta­ri­at, Be­ur­kun­dungs- und Re­gis­ter­recht, Erb­recht, Sa­chen­recht, Im­mo­bi­li­en­trans­ak­ti­o­nen, Han­dels­recht und Ge­sell­schafts­recht, Bäu­er­li­ches Boden- und Erb­recht

Be­ra­tend und pro­zes­sie­rend

Lebenslauf

Weitere Aktivitäten

Mitgliedschaften

Sprachen