Richard Eichenberger

lic. iur., Rechts­an­walt und Me­di­a­tor

Ri­chard Ei­chen­ber­ger be­fasst sich seit Jahr­zehn­ten aus­sch­liess­lich mit allen Be­rei­chen des öf­fent­li­chen und pri­va­ten Bau­rechts. Er be­treut Un­ter­neh­men, Pri­vat­per­so­nen und In­sti­tu­ti­o­nen des öf­fent­li­chen Rechts. Ri­chard Ei­chen­ber­ger ist be­ra­tend und pro­zes­sie­rend tätig, leis­tet aber auch Diens­te als Me­di­a­tor bei grös­se­ren Bau­pro­jek­ten (Hoch- und Tief­bau).

Ri­chard Ei­chen­ber­ger war wäh­rend acht Jah­ren im Ge­mein­de­rat Nie­der­rohr­dorf als Baurres­sort­chef so­wohl für den Hoch- als auch für den Tief­bau ver­ant­wort­lich. Zudem war er wäh­rend 26 Jah­ren Bau­kom­mis­si­ons­prä­si­dent in der Ge­mein­de Ober­rohr­dorf.

Kern­kom­pe­ten­zen
Bau­recht, Pla­nungs­recht und Ent­eig­nungs­recht, Werk­ver­trags­recht und Auf­trags­recht, Ver­trags­recht

Be­ra­tend und pro­zes­sie­rend

Lebenslauf

Wei­te­re Ak­ti­vi­tä­ten

Mit­glied­schaf­ten

Sprachen